HMSC Oldtimerrallye Wiesbaden 2016

Oldtimerrallye Wiesbaden 2016

 

Wer sich den Luxus eines eigenen Oldtimers gönnt, bekommt jetzt im Sommer die Möglichkeit dieses Fahrzeug auch zu bewegen. Dazu wird ein breites Veranstaltungsspektrum angeboten.

 

 

  • Eine Oldtimer Rallye, wie die des HMSC präsentiert die wertvollen Fahrzeuge aktiv auf der Straße. Hier zählt der Sportsgeist. Entlang der Route gibt es Wertungsprüfungen und Durchfahrtskontrollen.

 

  • Ein Concourse d'Elegance wie zum Beispiel die Classic Gala im Schwezinger barocken Schloßgarten zeigt die historischen Automobile in einem besonderen Umfeld. Hier werden die edelsten und Exoten nach Themen präsentiert.

 

Egal für was man sich entscheidet, die Freude daran ist das Wesentliche.

 

Riley 12/4 Sport Spezial 1935
Riley 12/4 Sport Spezial 1935

 

 

 

 

 

Dieser Rallye Teilnehmer, drückt seine Freude am Oldtimer durch eine Plakete an seinem Riley BJ von 1935 deutlich aus.

 

 

Wir haben die HMSC Oldtimerrallye in Wiesbaden zum Abschluss Concourse d'Elegance im Park des Wiesbadener Kurhauses besucht.

 

 

In diesem Rahmen war es einfach einen genauen Blick auf die wunderschön aufbereiteten Fahrzeuge zu werfen. Alle Modelle wurden einzeln und sehr detailliert von Herr Peer Günther vorgestellt.

 

 

 

 

Auch war es möglich mit dem einen oder anderen Besitzer in Kontakt zu kommen. Hier liegt die Faszination einer solchen Veranstaltung. Denn die Fahrer dieser Oldtimer geben gern und fundiert Auskunft über die Besonderheiten und die Entwicklungsgeschichte ihres Fahrzeuges.

 

 

 

 

So wurde die HMSC Oldttimerrallye auch dieses Jahr wieder zu einem Highlight für Jung und Alt, Besucher und Rallye Teilnehmer.

 

 

Wir freuen uns schon auf 2017.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0