Rennvorbereitungen in Monaco zum historischen Grand Prix

Streckenführung, Boxengasse und Tribünen vorbereitet

Diese Rennstrecke bietet eine Fülle an Highlights, besonders die Kurven Mirabeau und Rascasse, sowie der Tunnel, fordern die Fahrkünste heraus.

Aber erst vor Ort wird sichtbar wie eng der Kurs geschnitten ist und wie nah die freistehenden Räder der Formel Rennwagen an  den Streckenbegrenzungen vorbei fahren müssen.

Spielraum für Fahrfehler und Ausrutscher gibt es keinen.

 

Rennsport in Monaco, das ist etwas ganz besonderes. Das liegt an der Stadt selbst. Das kulturelle Angebot ist dermaßen reichhaltig, dass auch für Begleitpersonen immer etwas Passendes zu finden ist. Und wenn dieses "passende" sich später im Kleiderschrank wiederfindet, ist es doch auch schön.

Hochspannung in der Boxengasse

Am Abend vor dem Rennstart, wird in vielen Boxen noch fieberhaft gearbeitet. Alle Rennwagen müssen einer technischen Abnahme durch die FIA Kommissare bestehen. 

Da kann es schon mal stressig werden.

Gerade die historischen Rennwagen haben oft eine bewegte Vergangenheit. Als neue Fahrzeuge haben sie Rennen bestritten und  sind dann in die Jahre gekommen. Später wurden sie mit viel Energie  für ein neues Renn-Leben gerüstet und stehen heute hoch im Kurs. Da entsteht eine Leidenschaft, die in der Boxengasse greifbar ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0