· 

Bentley Boys begründen das sportive Image von Bentley

Le-Mans ist der Treffpunkt für Sportwagen, die für lange Strecken und viele Stunden Höchstleistung ausgelegt sind. Heute ist Anreise und technische Abnahme. Es treffen sich Fahrzeug-Legenden, wie die der berühmten Bentley Boys.

Die erste Generation der Bentley Boys war eine eingeschworene Gruppe von außergewöhnlichen Playboys, Rennfahrern und Abenteurern. Als dem Unternehmen Bentley 1925 der Bankrott drohte, kaufte Woolf Barnato, einer der Bentley Boys, kurzerhand die Firma Bentley, um sie am Leben zu erhalten. 

Der Erfolg gab ihm Recht, denn diese Herren

gewannen von 1927 bis 1930 in Folge den Gesamtsieg in Le-Mans und sorgten so für den Ruhm der Marke Bentley als Hochleistungsrennwagen.

 

Auch heute verdient diese Leistung noch Respekt, denn die An- und Abreise erfolgte auf der Straße und nicht im Autotransporter und elektronische  Fahrerunterstützung war noch lange nicht in Sicht.  

 

Diese Herren gehörten zu den ersten Bentley Boys:

der ehemalige Kampfpilot Sir HRS "Tim" Birkin,

der Harley-Street-Spezialist J.D. "Benjy" Benjafield,

der "geborene Abenteurer" Glen Kidston,

organisiert von Woolf "Babe" Barnato.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0