110 Jahre Carrozzeria Bertone - Stratos Zero

1:5 Skulptur Stratos Zero
1:5 Skulptur Stratos Zero
Preview Stratos Zero im Modellbau
Preview Stratos Zero im Modellbau

Das fahrbereite Original des Stratos Zero, ursprünglich auch Strato Limite genannt, wurde auf dem Turiner Autosalon 1970 vorgestellt. Es sollte etablierten Regeln der bekannten Formensprache brechen und - was vielleicht noch wichtiger war - die Öffentlichkeit und die großen Automarken auf die Kreativität der Carrozzeria Bertone aufmerksam machen. Gerade Letzteres ist den innovativen Designern bestens gelungen. Heute steht der nur 84 cm hohe Stratos Zero in eine Sondershow im Guggenheim Museum in Bilbao.

 

Zu Ehren der stilbildenden Concept Cars der Carrozzeria Bertone, haben wir ein 1:5 Modell des Stratos Zero erstellt, das wir im Schwetzinger Schloss anlässlich der Auto Gala 2022 zum ersten Mal präsentieren. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0