Traditionspflege und Nachwuchsförderung
02. Juli 2022
Heute fahren die Ikonen der vergangenen Jahre keine 24 Stunden mehr am Stück, aber jede Gruppe absolviert Rennzeit abends, nachts und am frühen Morgen. Dabei wird die Gruppe aus den Baujahren 1962 bis 1965 mit dem berühmt berüchtigten Le-Mans Start (mit der Verpflichtung sich anzuschnallen) ins Rennen geschickt.

Bentley Boys begründen das sportive Image von Bentley
automobiler Hintergrund · 30. Juni 2022
Zum zehnten Mal findet die Le-Mans Classic statt. Zu diesem Event werden Automobil Clubs aus ganz Europa, sowie Fahrer aus 25 Ländern erwartet. In den Rennen treten 700 historische Rennwagen im Kampf um den Sieg an. So zum Beispiel Fahrzeuge der legendären Bentley Boys

Le-Mans Classic 2022
Auto-Event · 29. Juni 2022
Zum zehnten Mal treten historische Sportwagen den Wettstreit um den Siegespreis in Le-Mans an. Es werden 700 klassische Rennwagen für die Langstrecke und Fahrer aus 25 Ländern erwartet.

21. Mai 2018
Es waren überwältigende Eindrücke, so nah am Geschehen zu sein. Dirketer Zugang zur Pit-Lane und zur Startaufstellung. Die Möglichkeit überall zu fotografieren, ist schon etwas Besonderes. Das Fürstentum Monaco hat alles perfekt organisiert. Keine drei Stunden vor dem Start werden die Straßen erst abgesperrt und ebenso schnell wird die Stadt wieder für den Verkehr geöffnet. Startbilder und Renn-Aufnahmen habe ich hier eingestellt: https://www.facebook.com/BerndMichalakAutomtiveArtist

10. Mai 2018
Morgen um 10:00 Uhr startet das erste Rennen. Bis 7:30 Uhr ist die Rennstrecke noch freigegeben für den Straßenverkehr. Dann werden die Absperrungen bis Abends geschlossen. Alle Flächen sind optimal genutzt. Organisation und Logistik stimmen.

06. Mai 2018
Am 11.05.2018 startet der Grand Prix de Monaco Historique zum 11-ten Mal im Fürstentum Monaco. Wir sind dabei und dürfen Fotografieren.

01. September 2017
Ferrari 328 mit handgeklopfter Aluminiumkarosserie - Einzelstück der Sonderklasse

30. August 2016
Bei strahlendem Sonnenschein stellten Besitzer von Oldtimern und klassischen Fahrzeugen ihre automobilen Schätze einem breiten Publikum zur Ansicht vor. Das barocke Schwetzinger Schloss bildete einen besonderen Rahmen. Wir waren mittendrin und zeigten unsere automotiven Bilder. Für die positive Resonanz bedanken wir uns hiermit.

18. Juli 2016
Nach erfolgreicher Präsentation des Conciso (Basis Ferrari 328) auf dem Autosalon Genf 1994 haben wir von Chrysler Deutschland eines der ersten Dodge Viper Pressefahrzeuge erworben. Ziel war, daraus unser Showcar für den Autosalon Genf 1995 herzustellen. Die Idee: Eine straßentaugliche Rennversion der Dodge Viper. Wir haben das Fahrzeug Challenge\R genannt, in Erinnerung an die Klassischen Muscle Cars von Chrysler. Bob Lutz und Tom Gale haben sich den Challenge\R auf dem Messestand in Genf...

10. Juli 2016
Das Anwesen des Earl of March ist wirklich beeindruckend. Zu dem Festival of Speed wird die große Rotunde vor dem Herrenhaus noch durch eine besondere Kunst-Installation geschmückt. In diesem Jahr wurde der britische Künstler Gerry Judah beauftragt. In Deutschland ist er bekannt durch seine Skulptur vor dem Porsche Museum in Zuffenhausen. Auf geschwungenen Trägern erheben sich drei BMW in die Lüfte, die für große Motorsport-Erfolge stehen und damit entscheident zum heutigen Image der...

Mehr anzeigen